SUVs im Ruhrpott

Mafia In Joner Storesangs rasentem Ruhrpottthriller „Perfect World“ scheint nichts, wie es ist
Exklusiv für Abonnent:innen | Ausgabe 15/2022

Noch gar nicht so lange ist es her, da war das Bedrohlichste, was man „aus dem Osten“ zu erwarten hatte, die „Russenmafia“: finstere Schlägertypen in dunklen Anzügen und schwarzen SUVs. Von diesen gibt es einige in Joner Storesangs spritzigem Thriller Perfect World. Nichts scheint, wie es ist.

Evas perfekte Welt ist schon zu Beginn aus den Angeln gehoben. Daniel, ihr Ehemann, ist so gut wie spurlos verschwunden – nur die Familienkutsche steht irgendwo verlassen in der Duisburger Rheinaue. Eigentlich war doch Verlass auf den Gatten gewesen, und Sex war doch auch immer noch Teil der ehelichen Abmachung. Insofern mischen sich Zweifel in die naheliegende Vorstellung, er habe gewissermaßen einen polnischen Abgang gemacht.

Und es kommt natürlich no