Kärrner

Linksbündig Der Fall von DaimlerChrysler führt zu einer Anpassung der Werte
Exklusiv für Abonnent:innen

Illustriert der Casus Schrempp nun die Klemme, in der das deutsche Kapital steckt, oder ist alles nur ein Missverständnis? Kaum wurde bekannt, DaimlerChrysler werde den maroden Ableger Mitsubishi nicht weiter alimentieren, schossen in der Presse Spekulationen ins Kraut, auch der Abschied vom problematischen Partner Chrysler sei nur eine Frage der Zeit, und dann werde sich Daimler ganz auf das ertragreiche Geschäft mit der schwäbischen Wertarbeit konzentrieren. Zuhause ist es doch am schönsten. Ist die Globalisierung also nur ein bedauerlicher, weil verlustreicher Irrtum? Wenn ein heimischer Aktionär die gesammelten Artikel der großen Zeitungen liest, kann er nicht anders als den Abschied von Schrempps Vision einer Welt-AG begrüßen, die Übernahme