Kein Postmann mehr, der zweimal klingelt ...

Spam! Spam! Spam! Wie eine einstige Guerilla-Taktik der Internet-Werbung zum Feindbild des Verbraucherschutzes verkommen ist
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Wir wissen nicht genau, warum Ministerin Künast gerade eine Ankündigung gemacht hat, dass es bis zum Herbst eine Gesetzesinitiative gegen Spam-Mail geben soll. Vielleicht deshalb, weil der Sommer, wenn die Herren Wirtschafts-, Finanz-, Verteidigungsminister, also die Entscheidungsträger der Regierung, im Urlaub weilen, eine gute Zeit ist für so einen Soft-Skill-Vorschlag. Vielleicht aber hat sie auch einfach darauf reagiert, dass die CDU einige Tage vorher dasselbe getan hat und es nicht den Anschein haben soll, dass hier Themen nicht besetzt sind. Wahrscheinlich jedoch sind Künasts Vorschläge im Zusammenhang damit zu sehen, dass die EU, die den Gesamtschaden durch Spam für die europäische Wirtschaft auf 2,5 Milliarden Euro jährlich beziffert, s