Keine Peinlichkeiten bitte

Sportplatz Eine der Sportarten, die sich glücklich schätzen darf, dass ihre olympische Wettkampfstätte zumindest schon steht, ist Feldhockey. Im olympischen ...
Exklusiv für Abonnent:innen

Eine der Sportarten, die sich glücklich schätzen darf, dass ihre olympische Wettkampfstätte zumindest schon steht, ist Feldhockey. Im olympischen Hockeystadion auf dem Gelände des alten Flughafen Helliniko, nah am Meer und zu den Bergen, wurde bereits Mitte Februar ein vorolympisches Turnier abgehalten, um Platz, Organisation und vor allem Sport zu testen. Vier Frauen- und vier Männermannschaften waren daran beteiligt, und auch die Griechen waren mit von der Partie, was eigentlich keiner Erwähnung bedürfte. Doch sind es gerade die Gastgeber, die derzeit noch nicht sicher wissen, ob sie Ende August im olympischen Stadion überhaupt noch einmal gegen die Besten der Welt spielen dürfen.

Das wird Laien verwirren, denn jeder weiß, dass die Gastge