Keiner und Niemand

Kehrseite Manchmal denke ich, nur eine kinderreiche Familie reißt einen aus der Verwahrlosung, man reißt sich zusammen, lässt nicht überall in der Wohnung ...
Exklusiv für Abonnent:innen

Manchmal denke ich, nur eine kinderreiche Familie reißt einen aus der Verwahrlosung, man reißt sich zusammen, lässt nicht überall in der Wohnung seine alten Kleider rumliegen und räumt die Bierflaschen weg. Wenn man eine kinderreiche Familie hat, muss man am Morgen bereits aufgestanden sein, bevor man noch lange herumliegt, zum Beispiel den ganzen Tag, weil man alt wird und sterben will oder am Tag zuvor einfach wieder zu viele Biere getrunken hat, die man nicht getrunken hätte, wenn man eine Familie und reiche Kinder hätte. So hätte ich zum Beispiel gestern keine Biere getrunken, und auch mein Freund nicht und auch Janet nicht. Janet hätte kein blaues Auge gehabt, und wäre auch sonst nicht blau gewesen und hätte sich gestern in einem