Kleine Beute

Wiederholungstäter Professionell hat sich Thomas R. bei seinen Raubüberfällen nicht verhalten
Exklusiv für Abonnent:innen

Dass einer eine Postfiliale wegen Geld überfällt, hat man schon gehört. Wenn der gleiche Täter die gleiche Filiale ein zweites Mal überfällt, nun ja, auch das soll schon vorgekommen sein. Passiert das Gleiche ein drittes Mal, fängt man an, am Verstand des Räubers zu zweifeln. Wenn er dann wenige Wochen später auch noch unmaskiert in eben jene Filiale spaziert, um fünf Euro für Zigaretten abzuheben, da es sich bei jener Filiale um eben jene handelt, bei der er schon seit vielen Jahren bekannt ist, bleibt nur Kopfschütteln.

Thomas R. ging 32 Jahre lang einen "ganz normalen Lebensweg". Als Einzelkind relativ wohlbehütet in kleinbürgerlichen Verhältnissen aufgewachsen, absolvierte er die Hauptschule und lernte im Hotelfa