Klinsi muss nicht nach Athen

Sportplatz Kolumne
Exklusiv für Abonnent:innen

Die ganz wichtigen Informationen, die es braucht, um die Olympischen Spiele zu überstehen, wurden zum Glück und dankenswerter Weise medial bereitgestellt. Wir wissen, in welch modischen Kleidungsstücken die deutschen Athleten am 13. August ins Athener Olympiastadion einziehen werden und wir wurden unterrichtet, dass die fröhliche, hübsche und gut gekleidete Truppe junger Menschen, denen weniger fröhliche und noch weniger hübsche, dafür aber genau so gut gekleidete ältere Menschen in Funktionärsfunktion voranschreiten werden, sich "Team Olympia" nennen.

Das alles verstehen wir, denn so kennen wir es, und obwohl ich selbst nur ganz wenige Menschen kenne, die sich Eröffnungsfeiern von Olympischen Spielen im Fernsehen anschauen, gehöre