Knochenkamasutra

Anatomie I Namen sind wie Schall und Rauch. Aber an den Handwurzelknochen ist ein Dichter verlorengegangen
Exklusiv für Abonnent:innen

Acht Knöchelchen. Als die Zeiten noch härter waren und die Anatomen selbstbewusster und sich der Wichtigkeit ihres Faches gewisser, da soll es vorgekommen sein, dass der grimme Professor den bangen Prüfling in ein samtenes Säckchen greifen hieß, in dem diese Knöchlein waren. Tastend solle er die Knochen identifizieren, benennen und dann herausholen, damit der Prüfer die Diagnose prüfen könne! Alternative Schauergeschichte: der Prüfer hielt einen der Knochen in der Hand verborgen, warf ihn im die Höhe, fing ihn geschickt wieder auf und fragte den Kandidaten dann, den Knochen wieder artig in der Hohlhand bergend: „Nun, welcher war’s?“ Das waren noch Zeiten! Heutzutage sind die Anatomen schon glücklich, wenn ihre Ka