knoten am nordpol in tollwut

Kehrseite 1 auf dem weg zum briefkasten, der terrorist im versteck, befühle ich harmloses papier, das tribunal lauert im umschlag. stapele die rechnungen hinter ...
Exklusiv für Abonnent:innen

auf dem weg zum briefkasten, der terrorist im versteck, befühle ich harmloses papier, das tribunal lauert im umschlag. stapele die rechnungen hinter den anderen rechnungen. hot flashes backwärts. ich gehe zur bank.

unter der stadt, auch kein spürbarer lustgewinn.

beliebigkeit in formloser masse. so, wie ich. ohne ticket gilt es die situation zu überwachen. keiner da. die gelbe bahn schmettert rasant durch den tunnel und stoppt keuchend. türschlunde öffnen sich, schmutziges ockerlicht strömt hervor, ich spähe vorsichtig umher und setze mich in einen waggon mit langen bankreihen, ganz nach links. es ist früher nachmittag, trübe maschinengeräusche rauben mir den letzten mut, eines bereits verdorbenen tages, körper umgeben mich, die sic