Krückenpoker

Sportplatz Kolumne
Exklusiv für Abonnent:innen

Neulich fiel ich vom Baum. Das hindert mich nicht daran, am Pokerturnier des Servers Full Tilt Poker im Berliner Hotel Estrel Convention Center teilzunehmen, für das ich mich bereits zwei Wochen zuvor online qualifiziert hatte. Am Samstag starte ich, angetan mit einem schwarzen Samtkleid, hohen Stiefeln, Operntäschchen - und zwei Krücken. Eine Million Dollar stehen auf dem Spiel!

Wer meint, dass Krücken hindern, irrt. Längst sitze ich auf einem der Hocker im großen Hauptsaal, als die meisten Besucher sich noch am Einlass türmen. Vorbei an einer mehrere hundert Meter messenden Schlange haben mich Hotelboys zum Lift gewunken, mir schließlich geheime Tapetentüren geöffnet, um mich vor langem Warten zu bewahren. Überlebensgroße Fotos v