Kuba pro und contra

Leserbriefe zum Thema Schade um die Seite Klaus Laabs, "Der Morgen ist die letzte Flucht", Freitag, 8. 8. 2003 Da hat sich der Autor einmal so richtig ausgekotzt und zieht ...
Exklusiv für Abonnent:innen
Schade um die Seite
Klaus Laabs, "Der Morgen ist die letzte Flucht", Freitag, 8. 8. 2003

Da hat sich der Autor einmal so richtig ausgekotzt und zieht über die her, die immer noch für den kubanischen Kampf ums Überleben und für Fidel Castro, die Hoffnung und Stimme für viele Unterdrückte, Sympathie und Anteilnahme haben. Ich bin durchaus dafür, dass wir, was in Kuba passiert, kritisch, aber solidarisch sehen. Aber "rangermäßig aufgemotzt und Bauernburschen-Dialekt" geht m. E. zu weit. Empörend finde ich, wenn Fidel Castro als Caudillo mit überlangem Überleben bezeichnet wird. Das klingt wie ein Vergleich mit dem Faschisten Franco. Schade um die Seite 11. Dort hätte ich mir eine differenzierte Betrachtung über die Politik de