Kunst kommt von Kaufen

Autokino Wie aufwändige Internetfilme Werbung machen und aus dem Stil von Regisseuren ein Markenzeichen
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Gelb ist die Farbe von Uma Thurman. Seit Quentin Tarantinos Film Kill Bill wird man mit geschicktem Einsatz dieser Farbe noch einige Zeit lang Assoziationen jener Lässigkeit und Sexiness evozieren können, die Thurman in ihrem gelben, hautengen Motorrad-Anzug zu einer Stilikone und einem beliebten Plakat-Motiv in WG-Küchen gemacht hat. Unlängst verwendete die Reifenfirma Pirelli eine gelbe Schrift auf ihren Werbeplakaten, daneben sah man Uma Thurmans Gesicht, ähnlich kühl und überlegen wie auf dem Kill Bill-Plakat. Pirelli bewarb mit diesen Plakaten einen von der Firma selbst produzierten Internet-Kurzfilm mit dem Titel Misson Zero. Neu ist diese Art der Werbung freilich nicht. Es gehört heute schon zum guten Ton, potentiellen Kunden auf der Firmen-Ho