Kuscheliges Abkassieren

Schenk- und Herzkreise "In der Mitte lag ein Kissen mit dem liebevoll verpackten Geld darauf, wir haben über unsere Wünsche und Bedürfnisse gesprochen, ganz offen und ohne Scheu"
Exklusiv für Abonnent:innen

Ich bin schon hier", sagt meine Freundin und zeigt mir ein Blatt, auf das sie mit Buntstift rote Herzen gemalt hat. Die Herzen sind kreisförmig angeordnet und enthalten jeweils einen weiblichen Vornamen. "Mit 5.000 Euro kannst auch du dabei sein, und wenn ich dann noch weitere Freundinnen finde, die mitmachen, dann rücke ich an die Spitze des Kreises vor und bekomme 40.000 Euro geschenkt. Wenn du es genau so machst und deine Freundinnen motivierst, bekommst du am Ende ebenfalls 40.000 geschenkt."

Ich verstehe kein Wort. Wie können sich 5.000 Euro auf so wundersame Weise vermehren, dass ich plötzlich 40.000 Euro bekomme, und dann noch geschenkt? Ich habe keine 5.000 Euro übrig, und ich weiß ganz genau, dass auch meine Freundin nicht so viel Geld herumliegen hat