Langeweile und Scheitern

Moskitos Lisa St Aubin de Terán erzählt in "Deckname Otto" die Geschichte des venezolanischen Revolutionärs Oswaldo Barreto Milani
Exklusiv für Abonnent:innen

Über den Revolutionär Oswaldo Barreto Miliani gibt es in Venezuela unendlich viele Geschichten. Kaum eine entspricht der Wahrheit - schließlich ist Lateinamerika die Heimat des magischen Realismus und Ort grober Übertreibungen. Angeblich kam er drei Monate nach seinem schönen blauäugigen Bruder, der bald starb, als behaartes Tier auf die Welt, war homosexuell, lebte mit einem Esel zusammen, hat aber gleichzeitig jede Frau und jedes Mädchen im östlichen Venezuela entjungfert und Kinder soviel wie das Jahr Tage, war Bordellbesitzer, Leichenfledderer, Brandschatzer und hat als Serienbankräuber noch heute Millionen auf Offshorekonten, außerdem wurden seine Unternehmungen mit deutschem Geld zweifelhafter Herkunft bezahlt.

Jetzt hat die Schriftste