Lass die Iraner den Job erledigen

Schwachsinnig, aber doch sehr rational Die Mullahs hätten keine Angst vor eigenen Verlusten und würden die Gefahr für immer beseitigen
Exklusiv für Abonnent:innen

Wir müssen Saddam beseitigen, weil er Massenvernichtungswaffen hat und sie auch einsetzen wird. Diese Bedrohung muss prophylaktisch ausgeschaltet werden. Wenn diese Einschätzung der Bush-Regierung richtig ist, dann ist ihre Strategie falsch. Mein Vorschlag ist in jeder Hinsicht besser und konsequenter. Statt selbst den Job zu erledigen, sollten wir Iran zu einer Invasion ermutigen. Unsere logistische und militärische Hilfe wäre wohl nötig, wie üblich aus sicherer Distanz (Raketen, Bomben aus großer Höhe), aber den Rest sollten wir Iran überlassen. Die Mullahs und ihre Soldaten vorzuschicken, hätte ohne Zweifel viele Vorteile.

Sie wären, um zunächst das Wichtigste zu nennen, wesentlich motivierter als amerikanische GIs. Wir kön