Lehrer greift Amerikaner an

Der Fall Nolz Krieg und Frieden im Siegerland
Exklusiv für Abonnent:innen

Dreitausend Schüler standen in Siegen" - berichtet Bild am 21.9.von der pädagogischen Front -, doch sie waren "geschockt. Ihr eigener Lehrer hetzte gegen Amerika." So viele Schüler in einer Klasse? Und dann noch Kraft für einen Solo-Angriff auf die USA? Das weckt die Neugier der Bild-Leser - das kann doch nur eine Gesamtschule sein! Richtig: "Der Mann, der so überheblich am Rednerpult stand, heißt Bernhard Nolz, Lehrer an der Bertha-von-Suttner-Gesamtschule." Schaudernd lesen wir "Auszüge aus seiner Rede: ›Seit vielen Jahren beeinträchtigen die USA die Arbeit der Vereinten Nationen. Das reichste Land der Welt kommt seinen finanziellen Verpflichtungen nicht nach und bezahlt seine Beiträge nicht. Derselbe Staat stellt jetzt 40 Milliarden Doll