Lichterfahrt durch Nebengassen

Berliner Abende Alles war lange geplant. Eine Reise in die ungarische Metropole zum Budapest Félmarathon, was so viel wie Halbmarathon bedeuten muss. Ein auf den ...
Exklusiv für Abonnent:innen

Alles war lange geplant. Eine Reise in die ungarische Metropole zum Budapest Félmarathon, was so viel wie Halbmarathon bedeuten muss. Ein auf den Laufsport spezialisiertes Reisebüro übernahm für uns die gesamte Logistik und versprach für die 21,1 Kilometer "ein einmalig schönes Sightseeing an den Sehenswürdigkeiten von Buda und Pest vorbei - mit zauberhaften Blicken über die Donau". Wer kann da widerstehen? Doch dann kam das Hochwasser und zumindest die Hinfahrt mit dem Nachtzug sorgte im Vorfeld für einige Verwirrungen, da die Reise zu viert geplant war und A. in Nürnberg zusteigen wollte.

Es war nicht die ursprünglich ausgesuchte Streckenführung, aber der Zug fuhr über Nürnberg und das war zunächst die Hauptsache.