Lichtjahre von Lima

Katharsis Alonso Cuetos Roman "Die blaue Stunde" führt zurück in das Peru des "Leuchtenden Pfades"
Exklusiv für Abonnent:innen

Adrián Ormache ist ein makelloser Vertreter seiner Klasse. Er ist weiß, schlank, glücklich verheiratet mit einer ebenso makellosen Frau aus guter Familie, hat zwei schöne, wohl geratene Töchter, ein Haus in einem der teuersten Viertel von Lima und vertritt als Anwalt nur die so genannten besseren Kreise. Er gehört dazu. Das Foto in der Klatschpresse - es steht ihm zu, und es wundert ihn nicht, dass seines größer ausfällt als andere.

Alles, was das Bild stören könnte, hat er sorgsam aus seinem Leben verdrängt. Der vulgäre Bruder Rubén lebt in den USA und behelligt ihn zum Glück nur selten, und die Mutter, die große Dame, hat durch eine frühe Scheidung dafür gesorgt, dass auch der Vater, ein Offizier und