Liebe zu Vinyl

Roman, Punk aus Berufung - Gegenwelten Obsession gehört dazu, um gegen das kapitalistische Ideal zu leben
Exklusiv für Abonnent:innen

punk ain´t no religious cult
punk means thinking for yourself
you ain´t hardcore cos you spike your hair
when a jock still lives inside your head
nazi punks fuck off!
Dead Kennedys, USA 1981

punk ist keine religion
punk heißt, für sich selber denken,
du bist nicht hardcore,
wenn du deine haare stylst
wenn dich etwas treibt, dann der gedanke
nazi punks, verpisst euch

Er ist seit Jahren Punk. Besser passt: Teil der Punkszene. Die äußeren Kennzeichen der Punker trägt er nicht. Er spielt in einer Band und gibt Platten heraus. Über die Kultur des Punk könnte er ein Semester lang Vorlesungen halten, so viel weiß er inzwischen. Er übt gerade Tag und Nacht mit einer Band für Aufnahmen, die in einem professionellen Studio gemacht werden sollen