LIFE ACCORDING TO BfA

Berliner Abende Ich öffnete den Briefkasten und wusste sofort Bescheid. Dieser Umschlag mit der unfreundlichen Aura musste einen amtlichen Inhalt haben. So war es: ...
Exklusiv für Abonnent:innen

Ich öffnete den Briefkasten und wusste sofort Bescheid. Dieser Umschlag mit der unfreundlichen Aura musste einen amtlichen Inhalt haben. So war es: Eine offizielle Anfrage von der Bundesversicherungsanstalt für Angestellte. Den Ton empfinde ich als streng. Mir wird geboten, mein Zeitkonto zu klären! Ich habe ein Zeitkonto! Und nichts davon geahnt. Blauäugig war ich durch meine Jugend geschlendert. Aber jeder einzelne verträumte und verdämmerte Tag ist in Wahrheit zu Buche geschlagen. Das hatte ich nicht gewusst. Ein unerwarteter Schlag ins Kontor. Was habe ich überhaupt gemacht? Den Monat Mai zum Beispiel, hatte ich oft damit verbracht, ins täglich dichter und grüner werdende Blätterdach des Baumes vor meinem Fenster zu starren. Besonders w