Lola fass!

Präsident Karsai steigt in den Keller seines Palastes in Kabul und findet sechs Kisten voller Gold. Ich steige in den Keller unseres ...
Exklusiv für Abonnent:innen

Präsident Karsai steigt in den Keller seines Palastes in Kabul und findet sechs Kisten voller Gold. Ich steige in den Keller unseres Einfamilienhauses in Mahlsdorf und finde Vogelgebein, Mäuseschwänze, umfangreiche Ansammlungen ausrangierter Computerteile und dreckige Socken. Ersteres geht auf das Konto unserer Katze, letzteres gehört dem Hausherrn. Beide sind sie Jäger und Sammler.

Nun möchte ich ganz sicher nicht Mahlsdorf gegen Kabul eintauschen und vermutlich wird mir niemand den Schatz von Tillye-Tepe überlassen, um im Gegenzug meinen Müll einzuheimsen. Es muss eine andere Lösung her. Vielleicht findet sich ja ein aufnehmendes Regal, ein Schrank, eine Kommode oder sonst ein Behältnis, am liebsten mit Magnetwirkung, damit gar nichts erst