Luftbrücke

Berliner Abende »Das ist vermintes Gelände.« Für Tobi ist Berlin ein echter Hot Spot. Ein halbes Jahr war der Züricher nicht mehr hier. Liebesdinge, unbegrabene. ...
Exklusiv für Abonnent:innen

»Das ist vermintes Gelände.« Für Tobi ist Berlin ein echter Hot Spot. Ein halbes Jahr war der Züricher nicht mehr hier. Liebesdinge, unbegrabene. Jetzt traut er sich wieder her. »Mal wieder reden können und so« schreit er mir ins Ohr. Ich verstehe ihn kaum. Der Lärmpegel um uns steigt. Im Schaubühnenfoyer sammeln sich die Premierengäste. Corinna Harfouch hat Christoph Hein unter dem Arm und zieht in einer viel zu dünnen weißen Bluse und mit einem strahlenden Lächeln über den Hof. Nach der Blutorgie in Sarah Kanes Phaidras Liebe soll wenigstens die Premierenfeier unblutig werden. Das Far Out gegenüber sieht aus wie eine Volksbühnen-Deko von Bert Neumann, ist aber ein echter Rest aus den Seventies. Langbeini