Maga Seller

Alltag Wie der chinesische Händler Yianyun Zhan im Try and Error Verfahren den deutschen Geschmack zu ergründen sucht
Exklusiv für Abonnent:innen

Der Chinese Yianyun Zhan, 38, kann die Bedingungen seiner aktuellen persönlichen Wirtschaftslage schnell erklären: "Guck´ mal: Ölpreis teuer, Container teuer, China teuer." Vor diesem Hintergrund ist es, klar, verdammt schwer, gute Geschäfte zu machen. Doch Zhan, durch und durch Optimist, denkt ans Expandieren. Er weiß, dass er Erfolg haben kann. In den letzten sechs Jahren hat er es immer wieder geschafft. Alles, was er braucht, ist das richtige Produkt. Etwas, das alle haben wollen. Wie zum Beispiel diesen Toilettendeckel.

Zhan ist Großhändler, seine Waren stammen aus dem Reich der Mitte. Die Zhan GmbH "STAR-GERMANY" widmet sich laut seiner Visitenkarte dem "Derikt import". Das Basislager des Chinesen befindet sich in einer heruntergerumpelten Halle