Mallorca ist ein Traum

Alltag Vor einer, die auszog, im Paradies zu leben
Exklusiv für Abonnent:innen

Gearbeitet habe ich hier und dort, war mir für keinen Job zu schade, habe in Berliner Hotels gekellnert, in diversen Cafes mein Geld verdient. Selbst Putzjobs schreckten mich nicht ab. Als mir ein Bekannter meiner Mutter vorschlug, zu ihm nach Mallorca zu gehen, bei ihm zu wohnen, bis ich dort einen Job gefunden hätte, kam mir das gelegen.

Zugegeben, es waren das Meer, die Palmen und die Sonne, die ich im Kopf gehabt habe. Seitdem ich denken kann, war ich eine Sonnenanbeterin. Auch die Vorstellung, die Menschen seien dort glücklicher, freundlicher und arbeiten gelassener, hat mich gelockt, ich dachte, dort kannst du mit Spaß am Job Geld verdienen. So machte ich kurzen Prozess, verkaufte mein Auto, kündigte meine Jobs und vermietete meine Wohnung. Einfach weg, tsch