Männer fischen

Sportplatz Es gibt Dinge, die tun nur Männer. Vier verschiede Versionen eines Lohnsteuerberechnungsprogramms auf dem heimischen Computer installieren zum ...
Exklusiv für Abonnent:innen

Es gibt Dinge, die tun nur Männer. Vier verschiede Versionen eines Lohnsteuerberechnungsprogramms auf dem heimischen Computer installieren zum Beispiel, samstags die Radkappen am Auto polieren oder Angeln. Nun ist der Mann - an und für sich und mit Ausnahmen natürlich - ein ewig Drängender, er sucht die Herausforderung, fliegt ins Weltall, dreht das Rad der Geschichte, befehligt Truppen oder Trüppchen, liebt die Geschwindigkeit, den Krach, das Muskelspiel und die Gefahr, kurzum, er ist ein Wesen der Aktion. Was in Dreiteufelsnamen treibt ihn ausgerechnet zu jener Beschäftigung, bei der er still am Ufer sitzt, bewegungslos und stundenlang auf ein Gewässer glotzt und tut, was wir von Frauen kennen, nämlich warten, dass endlich einer anbeißt?

Das is