Männersport

Berliner Abende Kolumne
Exklusiv für Abonnent:innen

Freitagabend im Olympiastadion. Nach der ziemlich femininen Weihnachtszeit, wo alles so schön plüschig, flauschig und kuschelig ist, brauche ich wieder eine ordentliche Dosis Testosteron an einem Ort, wo Männer noch Männer sind.

Das merke ich schon beim Einlass, als der harte Kerl von der Security sich beim Abtasten einen Fingernagel abbricht und mich und seinen Job verflucht. Der Ultra hinter mir darf seine Flasche Bailey´s nicht mit ins Stadion nehmen, weswegen er schrill rumzickt. Seine prollige Freundin mit den ausladenden Hüften und dem toupierten Pony macht ihren Lover mit ohne Haare vor allen Leuten zur Schnecke. Er schluchzt: "Tut mir Leid, Mausi." Alles wieder gut.

Vor dem Spiel verkündet der Stadionsprecher noch eine Schweigeminute für einen