Marcia

Kehrseite II Der lange Sommer, den ich mit Marcia an der Nordsee verbracht habe, erscheint mir heute als der einsamste meines Lebens. Dabei stimmt das gar nicht. ...
Exklusiv für Abonnent:innen

Der lange Sommer, den ich mit Marcia an der Nordsee verbracht habe, erscheint mir heute als der einsamste meines Lebens. Dabei stimmt das gar nicht. Ich habe dort die besten Partys gefeiert, wild geknutscht und jeden Abend auf eine neue Brüderschaft getrunken. Aber alles ohne meine Freundin. Und das ist das Einzige, an das ich mich ganz genau erinnere.

Als Marcia direkt am ersten Abend den besten Surfer der Insel kennen lernte, war ich noch etwas neidisch. Doch als ich sie dann, nach langem Suchen, morgens um zehn am Strand fand und sah, wie sie aufs Meer starrte, bekam ich eine erste Ahnung davon, wie dieser Sommer sich gestalten würde.

"Hey, Marcia!", sagte ich, "Lust auf Cappuccino und Schmelzkäsetoast?" Aber sie schüttelte den Kopf. Einige Augenblicke später sagt