Maske ist gefallen

Sportplatz Kolumne
Exklusiv für Abonnent:innen

Henry Maske ist so alt wie ich: 42 und wenn nichts dazwischen kommt, im nächsten Jahr 43. Maske war bis vor zehn Jahren Weltmeister im Profiboxen, genauer: Halbschwergewichtsmeister des Verbandes IBF. Mit solchen Meriten kann ich nicht dienen, was selbstverständlich daran liegt, dass Maske ein besserer Sportler war. Es liegt aber auch daran, um mal etwas Positives über mich zu sagen, dass ich weiß, was ich mir noch zumuten kann.

Henry Maske plant nämlich ein Comeback im Boxring. Im Januar will er gegen den Amerikaner Virgil Hill boxen. Gegen den hatte er 1996 seinen angeblich letzten Kampf verloren. Andrea Bocelli und Sarah Brightman verschafften, wie sich sensible Gemüter vermutlich mit Schaudern erinnern, deutschen HNO-Ärzten mit ihrer Hymne Time to say