Massiver Handlungsbedarf

Medientagebuch Formatwechsel: Von "Rundumgesund" zu "Der Gesundheits-Check"
Exklusiv für Abonnent:innen

Gerade hatte man eine höchst informative und interessante drei Viertel Stunde über das menschliche Auge gesehen, hatte für diese rundum seriös aufbereitete Sendung doch glatt den unterhaltsamen Wer-wird-Millionär-Jauch, den spannenden Montags-Krimi im ZDF und das traditionelle Politmagazin in der ARD weggezappt - da bedankt sich die Moderatorin des WDR-Gesundheitsmagazins Rundumgesund artig bei 720.000 Zuschauern und endet lapidar mit der Ankündigung, dass das jetzt die letzte Ausgabe der Sendereihe war. Tschüss und auf Wiedersehen.

Zweieinhalb Jahre lang hat Alexa Iwan 88 mal das monothematische Gesundheitsmagazin moderiert, hat dabei die rar gewordene Balance zwischen der Präsentation der Beiträge und unaufdringlicher Selbstsicherheit im Auftre