Mein geliebtes Führungsbein

Weihnachtsgrüße Brief Fidel Castros in der Zeitung "Granma" an seine Landsleute
Exklusiv für Abonnent:innen

Man hat mich darüber informiert, dass zahlreiche Bürger etwas über meinen aktuellen Gesundheitszustand wissen möchten. Ich werde in größtmöglicher Ausführlichkeit berichten.

Das lächerliche und unpassende Ereignis, das mich aus dem Verkehr gezogen hat, hat sich wie folgt zugetragen. Am Montag, dem 16. Dezember, bemerke ich in den Abendstunden ein gewisses Unwohlsein an der Außenseite meines linken Beines, so ungefähr in dem Bereich in der Mitte zwischen Knie und Fußknöchel. Ich stelle fest, dass die Stelle gerötet und heiß ist, begleitet von einem gewissen Schmerz. So wie es scheint, hat mich irgendeine Ameise, eine Mücke oder irgendein anderes Insekt gestochen. Ich glaubte mich auch zu erinnern, dass ich mich a