Menschen retten

Kehrseite Scheiß-Meer. Ich hasse das Meer. Das Meer ist ein verschissener Geheimnistuer. Man müsste das Meer nehmen und wegschmeißen, gucken, was es da unten ...
Exklusiv für Abonnent:innen

Scheiß-Meer. Ich hasse das Meer. Das Meer ist ein verschissener Geheimnistuer. Man müsste das Meer nehmen und wegschmeißen, gucken, was es da unten auf dem Grund zu verstecken hat.

Die Menschen springen rein, ziehen Sonnencremeschlieren durch das Wasser und stolpern über den viel zu heißen Sand zurück auf ihre Handtücher. Abtrocknen. Eincremen. Ein Stück Melone von den Melonen-Negern gefällig? Ja, sehr gerne. Hach, schmeckt die erfrischend. Und das ganze von vorn.

Aber was da unten ist, davon haben die keinen Schimmer.

Ich sitze auf meinem Hochsitz und sehe zu wie keiner ertrinkt.

Erst kamen die Pfleger und holten meinen Vater aus seiner Wohnung. Die Nachbarn standen in Türrahmen wie Heiligenbilder und schüttelten ihre gepflegten Heiligen-