Mir vibriert das Fett im Schädel

Essend stehen Hier hat es noch niemandem nicht geschmeckt - Vor Berliner Currywurstbuden
Exklusiv für Abonnent:innen

Krasselt´s Currywurst, Steglitz

Rainer ist seit 20 Jahren Stammgast an der Currybude. Er lehnt an einem Stehtisch und deutet auf die Maschine mit auflackierten Feuerwellen, die vorn am Gehweg parkt. "Klar, ich bin Harley-Fan", sagt er. "Sonst wär´ ich wohl mitm Fahrrad da, oder?" Er präsentiert den Motor seiner Maschine, der in Miniaturform an seiner Halskette hängt. Dann steht er am Tisch der japanischen Familie und deutet auf die beiden Pokale, die im Imbisshäuschen über der Friteuse auf einem Regal stehen: "Die Steglitzer Currywürste haben nicht nur den Wurstpokal der BZ, sondern auch den Currywurstwettbewerb vom Adenauerplatz gewonnen", referiert er. "Außerdem lassen sich viele Touristen Wurst und Ketchup in die Heimat schicken. Die Würs