Mittagspause im Park

Kehrseite I Nie hätte Peter W. ahnen können, dass ausgerechnet heute, in einem Leben, das von Schnitzel geprägt war mit Kartoffelsalat, Rasenmähen und der ...
Exklusiv für Abonnent:innen

Nie hätte Peter W. ahnen können, dass ausgerechnet heute, in einem Leben, das von Schnitzel geprägt war mit Kartoffelsalat, Rasenmähen und der Sportschau, eine Polaroid und andere Dinge eine größere Bedeutung bekommen sollten.

Peter W. saß auf einer Parkbank und beobachtete, nein, er sah es einfach, wie lauter loses Laub, einer Parade gleich, an ihm vorbei wirbelte. Es war Mittagspause, und so saß er eben von Montag bis Freitag mit Ausnahme aller Urlaubs- und Feiertage bei seiner Mittagspause im Park, auf dieser, ja, wie er meinte, seiner Parkbank.

Während er den Blättern nachsah, sog er immer wieder an einem Strohhalm. Nicht, dass er bewusst gesund leben wollte; bewusst wollte Peter W. bis zu diesem Tag ohnehin nur sehr wenig. Aber Mutter ha