Mylord, kennen Sie HipHop?

Mittagessen im britischen Oberhaus Eine Unterhaltung zwischen zwei Generationen über Fahrradpauschale, Weltkriegserfahrung und den Liberalismus
Exklusiv für Abonnent:innen

Unser Autor, ein Rockmusiker und gelegentlicher CD-Rezensent, hat eine Freundin, deren großer, stattlicher Großvater Mitglied des britischen Oberhauses ist und folgerichtig mit Lord Mackie of Benshie angeredet wird. Da musste einfach ein Treffen arrangiert werden. Weil der Rockmusiker und gelegentliche CD-Rezensent wissen wollte, was dabei herauskommt, wenn man sich mit jemandem wie dem Lord Mackie of Benshie an einem Ort wie dem Gästerestaurant des britischen Parlamentsgebäudes zum Lunch trifft.

FREITAG: Mylord, wie geht es Ihnen?
LORD MACKIE OF BENSHIE: Gut, danke.

Vielen Dank, dass Sie mich im Oberhaus empfangen.
Es ist mir ein Vergnügen.

Eigentlich hatte ich vor, mit dem Fahrrad zu kommen. Es schien mir dann aber irgendwie unpassend, mit meinem schäbigen Renn