Näher gerückt

BOB DYLAN Seinen 59. Geburtstag feierte Bob Dylan ausgerechnet auf einer Deutschland-Tournee
Exklusiv für Abonnent:innen

Dylan war wieder in der Stadt, und Gründe, diesen Kerl im Feuilleton einer Zeitung zu erwähnen, gibt es ständig. Ein Mitglied der Schwedischen Akademie, die den Literaturnobelpreis vergibt, sagte erst vor wenigen Wochen in einem Fernsehinterview, Dylan sei ein "absolut denkbarer" Kandidat für diese Auszeichnung. Gleichfalls neulich erhielt Dylan den "Polar-Musikpreis" für herausragende Leistungen in modernen Musikformen, verliehen wurde der Preis - wie ja auch der Nobelpreis - vom schwedischen König Carl Gustaf, bezahlt von Ex-Abba-Manager Stig Anderson. Außerdem wurde Dylan neulich 59 Jahre alt, und das war vielleicht von allen Gründen der letzten Wochen, aus dem Kerl eine Nachricht zu machen, der unwichtigste. Seinen Geburtstag feierte Dylan auf ei