Nein, keine Schönheitsoperation!

Thailand Die Geschäfte der großen Khun Kung
Exklusiv für Abonnent:innen

Klatsch - ein Eimer von vorn. Mir bleibt die Luft weg. Schwapp - noch ein Kübel von hinten. Beinahe wäre ich vorn über gekippt.

Ich bin tropfnass. Unbändige Freude bei den jungen Thailändern, die mit Töpfen, Schüsseln, Schläuchen und quietschbunten Wasserpistolen Jagd auf jeden machen, der ihnen über den Weg läuft. Weil an mir kein Faden mehr trocken ist, verzichten die Nächsten darauf, mich erneut unter Wasser zu setzen. Dafür wird mir das Gesicht mit einer weißen Paste beschmiert, alle lachen zufrieden, und ich werde ins Glück entlassen - gesegnet nach alter Tradition, wie es sich gehört.

Bangkok feiert das Wasserfest oder Sonkran, wohl das fröhlichste buddhistische Fest, das man sich denken kann. Wie in Thaila