Nichts wie raus!

Balkone Von der grünen Idylle bis zum Themenpark: Es gibt so viele unterschiedliche Balkone wie Menschen, die auf ihnen sitzen. Ein paar haben wir besucht
Exklusiv für Abonnent:innen

Linda Müller und Andreas, Medienberaterin, 32, Friedrichshain

Mein Freund und ich sehen uns meist nur am 
Wochenende, dann wollen wir es uns richtig schön machen. Es ist der Höhepunkt der Woche. Wir 
kochen dann zusammen und meist bringt mein Freund einen guten Rotwein aus Hessen mit. Er ist ein Weinkenner. Dann decken wir unseren Tisch auf dem Balkon, der eigentlich klein, ziemlich leer und unpräsentabel ist, ein schlichter Betonbalkon in 
einem Ostberliner Mietshaus. Aber uns stört das nicht, wir machen es uns trotzdem gemütlich. 
Wir stellen Teelichter auf die Balkonbrüstung und 
Andreas erklärt mir Details über den Körper des Weins. Oder er erklärt mir, wie man Gerichte mit Grüner Soße zuberei