Noch nicht erlöst

Konzert Nick Cave & The Bad Seeds stellten nach fünf Jahren ein neues Album vor - und gaben eins von nur vier Konzerten weltweit im Berliner Admiralspalast
Exklusiv für Abonnent:innen
Die Haare sind gefärbt, sonst ist alles echt: Nick Cave 2013
Die Haare sind gefärbt, sonst ist alles echt: Nick Cave 2013

Foto: Mischa Leinkauf

Als am 17. Januar um 17 Uhr der Onlineticketshop aufmachte, waren innerhalb weniger Stunden alle Karten vergriffen. Personalisierte, nicht übertragbare Tickets. Also auch keine Chance auf eine Schwarzmarktkarte. Einlass nur mit Ausweis.

Ausverkauft. Vorfreude. Erwartungen. Der Admiralspalast war voll am gestrigen 13. Februar. Nick Cave kam mit seiner Band „The Bad Seeds“ für ein einziges Konzert nach Berlin, um sein neues Album Push The Sky Away vorzustellen. Es wird erst am 21. Februar auf dem Markt sein, doch die beiden bereits vorveröffentlichten Stücke „We No Who U R“ und „Jubilee Street“ lassen Großes erahnen.

Bereits Stunden vor Konzertbeginn warteten Hunderte vor dem Admiralspalast, um in vorderster Front dabei zu sein, wenn