Obenauf

Berliner Abende Wir waren seit langem mal wieder nachmittags ins Kino gegangen, Kerstin und ich. Das Besondere am nachmittags ins Kino Gehen ist, dass es draußen ...
Exklusiv für Abonnent:innen

Wir waren seit langem mal wieder nachmittags ins Kino gegangen, Kerstin und ich. Das Besondere am nachmittags ins Kino Gehen ist, dass es draußen noch heller Tag ist, wenn man wieder heraus kommt. Der Tag fühlt sich dann wie gestohlen an, was ein gutes Gefühl ist. Es hat eine Zeit gegeben, in der dieses ergaunerte Vergnügen mit anschließendem endlosen Kaffeetrinken und über Filme Reden für uns fast so etwas wie Normalität darstellte. Aber das war nun schon wieder lange her und winkte uns wehmütig als überwundene Spätpubertät aus der Vergangenheit zu. Nun überlegten wir, wo wir am besten dieser Zeit noch ein bisschen nostalgisch nachhängen könnten. Um das Cubix am Alexanderplatz herum ist die Auswahl an einladenden C