Our famous Schnitzels

Heldenverehrung Die Hindenburgisierung Hannovers ist weit fortgeschritten
Exklusiv für Abonnent:innen

Vor dem Restaurant Hindenburg Klassik in Hannover steht eine lebensgroße schwarz-weiße Dekorationskuh. Drinnen isst eine elegante blonde Frau mit ihrer Tochter Lachsspaghetti zu Mittag. 50 Euro kostet das Hindenburg-Menü für zwei Personen. Getränke kommen extra. Um Reservierung wird gebeten. Anders als der Name vermuten lässt, wird im Hindenburg Klassik nicht deutschnational gekocht, sondern italienisch. »Wir haben uns vor 23 Jahren so genannt, um uns in Hannover zu integrieren. Weil dies das Hindenburgviertel ist«, erklärt Restaurantchef Enzo Provenzano.

»Wir sagen Hindenburgviertel, weil hier hat Hindenburg gewohnt«, erzählt eine alte Dame, die mit ihrem Jagdhund vor der Hindenburgapotheke steht. Sie trägt einen hellbraunen