Rauriger Terrier, schöne Stakkatofrau

Berliner Abende Ich neige offensichtlich dazu, mich in Kneipen stets in der Nähe von Problemzonen aufzuhalten. Und das ist gerade mal die halbe Wahrheit. Es passiert ...
Exklusiv für Abonnent:innen

Ich neige offensichtlich dazu, mich in Kneipen stets in der Nähe von Problemzonen aufzuhalten. Und das ist gerade mal die halbe Wahrheit. Es passiert mir mitnichten nur in Kneipen, auch in Restaurants, deren Speisekarte einer schon der Preise wegen das Gefühl eines besonderen Abends vermitteln wollen, komme ich gern neben zankende Paare, deprimierte Freunde, Freundinnen am Rande des Nervenzusammenbruchs oder dem Eingang zur Küche zu sitzen. Das geschieht, obwohl ich mir, bevor ich mich setze, das menschliche Umfeld immer sehr genau angucke. Es ist, sagte meine Mutter, Schicksal und sollte als solches behandelt werden.

Natürlich habe ich den Film 8 Frauen gesehen und natürlich war ich wieder einmal verknallt in Isabelle Huppert. Meine Wünsche sind ja bescheidene