Reise nach München

Whiskeytrinker Günter Ohnemus´ Roman "Als die richtige Zeit verschwand"
Exklusiv für Abonnent:innen

Günter Ohnemus ist der profilierteste Vermittler und Kenner amerikanischer Literatur in Deutschland, ein überaus witziger short-story-Schreiber und seit 1998 nun auch im Schwergewichtsfach Roman aktiv. Wobei er letzterem vermutlich widersprechen würde, denn seine Texte zeichnen sich eher durch leichte Schwebstoffe als durch schwere Gangart aus. Auch sein Romandebüt Der Tiger auf deiner Schulter (1998) bestach als bezaubernde Variation des ewig jungen Motivs der ersten Liebe, ganz im Stil des Altmeisters J. D. Salinger. Mit seiner Reise in die Angst (2002) erweiterte Ohnemus sein literarisches Spektrum durch kriminalistische Elemente, indem er den Taxifahrer Harry Willemer kurzerhand zum Kontrahenten russischer Mafiosi avancieren ließ. Nun legt er mit Als die richti