Rest-Everglades contra Big Sugar

USA/FLORIDA Niedergang eines Naturwunders - die Bewohner Südfloridas durchleben einen Albtraum
Exklusiv für Abonnent:innen

Joe Podgor ist ein besonnener, manchmal zu bitterem Hohn neigender Mann, Anfang 40 und von beeindruckender Statur. Wenn er morgens im Café um die Ecke eine Frühstücksbestellung durch den Raum schreit, sorgt das für Aufmerksamkeit. Sie kennen ihn dort alle, manche fürchten ihn, jeder aber schätzt Joe Podgor. Sein rundes Gesicht ist aus den lokalen Fernsehstationen bekannt, seine Anklagen und Tiraden sind es aus dem Radio. Die Moderatoren dort schätzen ihn nicht deshalb, weil er vielleicht ein zuvorkommender Nachbar wäre oder ein stets ansprechbarer, mit lautem Witz gesegneter Gesellschaftsmensch. Wer Joe Podgor schätzt, tut es deswegen, weil der sich wie kaum ein anderer für die im Sterben liegenden Everglades in Südflorida einsetzt - s