Rien ne va plus

Supergau Zwei So schonungslos die Analyse, so absurd ist das Unternehmerprogramm, das Uwe Müller in seinem "Supergau Deutsche Einheit" als Lösung bietet
Exklusiv für Abonnent:innen

Der 15. Jahrestag der Deutschen Einheit wirft seine Schatten voraus. Angesichts der wirtschaftlichen Misere und der schlechten Stimmung im Lande darf man gespannt sein, was die Regierenden am 3. Oktober berichten werden. Bevor das "Kartell der Verschweiger und Gesundbeter" mit seiner schönfärberischen Feiertagsrhetorik beginnt, melden sich andere zu Wort und präsentieren weniger Erfreuliches. Zu ihnen zählt der Wirtschaftsjournalist und Redakteur der Welt Uwe Müller. Sein in großer Auflage erschienenes Buch Supergau Deutsche Einheit ist die bisher wohl schonungsloseste Abrechnung mit der deutschen Vereinigungspolitik. Hier gibt es kein "im Prinzip richtig, aber ...", keine "Erfolgsstorys" neben "noch ungelösten Problemen" und kein "es wird schon, dauert n