Ritterretter

Kehseite II Auf der nassen Ruderbank unseres Kutters hatte ich mir den Hintern wund gescheuert. Schmutz war durch die Wunden eingedrungen und wollte von innen ...
Exklusiv für Abonnent:innen

Auf der nassen Ruderbank unseres Kutters hatte ich mir den Hintern wund gescheuert. Schmutz war durch die Wunden eingedrungen und wollte von innen nun durch die Oberfläche meiner Haut zurück. Ich bekam ein Furunkel nach dem anderen, schwere, sich spannende Beulen. Ihre geographische Lage hinderte mich nicht nur, einen Blick darauf zu werfen, sondern machte auch Sitzen und Laufen unmöglich.

Wie immer in solchen Situationen bevölkerten Hannes Hegens Figuren von nun an das Zimmer. Kaum je hat es erfundene Gestalten gegeben, die mir vertrauter waren. Sie durften ganz nah an mein Krankenbett, sich gegenseitig verfolgen in den Falten der Zudecke. Ein unglaublicher Sturm, mit dunklen Farben gezeichnet, warf sie durch das quadratische Fenster zu mir in das schwanke Zimmer. Nach