Rob

Kehrseite I Es war einmal eine Frau, die an einem dicken Eichentisch stand und eine Scheibe Brot von einem Laib schnitt, den sie in der rechten Armbeuge hielt. ...
Exklusiv für Abonnent:innen

Es war einmal eine Frau, die an einem dicken Eichentisch stand und eine Scheibe Brot von einem Laib schnitt, den sie in der rechten Armbeuge hielt. Breitbeinig stand sie da, als könne sie nichts erschüttern, als ströme aus ihr ewig Milch. Dies ist das Märchen von Robs Traumfrau. "So sollte sie sein", sagte er mir, als ich ihn einmal danach fragte.

Nachdem es mit dem Jura- und dem Philosophiestudium nichts wurde, weil Rob alles hinterfragt hatte, was die Professoren erzählten und nichts übrig geblieben war, studierte er viele Jahre weißes Papier. Manchmal saß er stundenlang vor der Schreibmaschine und spannte einen makellos holzfreien DIN A-4-Bogen in die Olympia, den er lange anstarrte und nach einer gewissen Zeit wieder herauskurbelte, um ein neues B