Sagt they zu mir

Interview In New York gibt es eine genderfluide Schule. Milo Chesnut und Devon Shanley sind dort Lehrer
Exklusiv für Abonnent:innen | Ausgabe 36/2018

Die Schüler entscheiden, mit welchem Pronomen sie angesprochen werden, die Lehrer tragen das Regenbogenzeichen. Milo Chesnut und Devon Shanley haben die Brooklyn-Collaborative-Schule in New York reformiert. Um ein Vorbild zu sein, muss man sich nicht outen, finden sie.

der Freitag: Milo, wurden Sie als Mädchen oder als Junge geboren?

Milo Chesnut: Bei der Geburt wurde mir das weibliche Geschlecht zugewiesen. Das bedeutet, dass ein Arzt anhand meiner äußerlichen Geschlechtsmerkmale bestimmt hat, dass ich ein Mädchen bin. Ich sage über mich, dass ich nicht geschlechtskonform und non-binär bin, das heißt, dass ich mich nicht in das traditionelle binäre System, das in Mann und Frau unterscheidet, einfügen möchte.

Stellen Sie sich Ihren Sch