Sanftes Nasepopeln

MEDIENTAGEBUCH Deutschland gegen Ukraine oder Sat.1 gegen ZDF
Exklusiv für Abonnent:innen

Auf geht´s, teilte uns die Ruhrgebietsnachtigall Werner Hansch mit, und schon lief über den Privatsender Sat1 das erste Fußballländerspiel seit vier Jahren. Kurioserweise war es 1997 auch gegen die Ukraine gegangen. Und ehe wir vergangenen Samstag noch überlegten, ob es auch in den beiden Halbzeiten Werbeeinblendungen geben würde, schließlich kommt der dezente Hinweis an die Trinkergemeinde von Krombacher auch bei ARD und ZDF vor jedem Spiel und Sport, teilte uns der Reporter bereits ungefragt mit: "Glück für Deutschland - Pfostenschuss". Wenn unser liebes Vaterland doch auch demnächst bei Schüssen anderer Art so viel Glück hätte, wenn es zum Länderspiel nach Afghanistan geht! Fußball haben sie am Hindukusch jedenfa