SAU

Kehrseite II Als die Feng-Shui-Beraterin das erste Mal meine Wohnung betrat, blieb sie mitten in der Wohnküche stehen, drehte sich langsam ein paar Mal um sich ...
Exklusiv für Abonnent:innen

Als die Feng-Shui-Beraterin das erste Mal meine Wohnung betrat, blieb sie mitten in der Wohnküche stehen, drehte sich langsam ein paar Mal um sich selbst und sagte: "Herr Ebeling, kann es sein, dass Sie ein Messie sind?" "Nun ja...", entgegnete ich vorsichtig und blickte ängstlich in das Gesicht der Feng-Shui-Vollstreckerin, das zu einem großen E geballt war. E wie Ekel. Während ich noch überlegte, was ich antworten sollte, holte sie schon Desinfektions-Spray und eine Küchenrolle aus ihrer Tasche. Damit reinigte sie dann einen Küchenstuhl, setzte sich vorsichtig auf dessen Rand, barg ihr Gesicht in den Händen und atmete kopfschüttelnd mehrmals tief ein und aus.

"Das habe ich irgendwie von meiner Oma", erklärte ich ihr, "die konnte auch nicht