Schaukeln für Knuts Brüder

Kehrseite I Krähen tippeln gemächlich über die Wiese. Im Birkenwäldchen läuft ein einsamer Jogger. Am Hang auf einer Schaukel sehe ich eine Frau mit langem, ...
Exklusiv für Abonnent:innen

Krähen tippeln gemächlich über die Wiese. Im Birkenwäldchen läuft ein einsamer Jogger. Am Hang auf einer Schaukel sehe ich eine Frau mit langem, blondem Pferdeschwanz. Weit holt sie Schwung, schaukelt in hohem Bogen, ihr Pferdeschwanz wippt auf und ab im Takt der Kinderschaukel.

Ich laufe den Weg entlang am Fuße des Hanges. Hauptsache, erst mal raus. Einfach ein Stück gehen. Das hilft hoffentlich. Hole ich mir eine Schachtel Kabinet? Nein, ich bleibe eisern, rede ich mir gut zu. Es ist ein trüber Tag. Als ich umkehre, sehe ich die Frau noch immer schaukeln. Wenn man hoch schaukelt, bekommt man das Gefühl, über allem zu schweben, und beim Abwärtsschaukeln dieses Magensausen. Das könnte den Cortisol-Spiegel senken. Eine Revolution in